EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page